STEP-AEROBIC

Step-Aerobic

Montags

von 19.00 bis 20.00 Uhr
in der Sporthalle der Schule mit Weitblick

Step&Shape

Mittwochs

von 20.00 bis 21.00 Uhr
in der Sporthalle der Schule mit Weitblick

Dieser Kurs wird im Wechsel (mit dem Hula Hoop-Kurs und dem Langhanteltraining) angeboten. Bitte Infos in der WhatsApp-Gruppe beachten!

Step-Aerobic/Step&Shape

Step-Aerobic ist ein umfassendes Fitnesstraining, daß die Ausdauerleistung des Herzkreislaufsystems trainiert und ganz nebenher noch die koordinativen Fähigkeiten schult.
Zu aktueller Musik werde ich mit Euch beim Step unterschiedliche Schritte einstudieren und zu einer Choreographie zusammenführen.
Wir beginnen mit einer ca. 10-minütigen Aufwärmphase, starten durch mit dem eigentlichen Ausdauertraining, das mit einer Finalrunde abgeschlossen wird.

Danach bringen wir unseren Puls langsam wieder runter, und beenden die Trainingseinheit mit Dehnung der beanspruchten Muskelpartien.
Diese Stunde ist für alle geeignet, die schon Erfahrung im Bereich “STEP-AEROBIC” haben.

Beim Step&Shape beginnen wir ebenfalls mit einer ca. 10-minütigen Aufwärmphase, starten dann durch mit dem eigentlichen Ausdauertraining und fügen Krafttraining auf und um den Step herum, dazu.

Habt Ihr Lust Euch mal richtig auszupowern? Dann kommt doch einfach mal vorbei und macht mit.
Ich freue mich auf Euch!

Eure Britta

Übungsleiterin
Britta ten Brinke,
Tel. 02874/900411